Hilfsnavigation
Volltextsuche
Seiteninhalt

Leichte Sprache

Leichte Sprache ist eine sehr leicht verständliche Sprache.



Wir möchten hier Informationen in Leichter Sprache anbieten.

Damit sie viele Menschen besser verstehen.

Wir machen bald noch mehr Seiten in Leichter Sprache.


Herzlich willkommen auf der Internet-Seite vom Landkreis Leer

Der Landkreis Leer ist eine Kreis-Verwaltung. 

Die Kreis-Verwaltung hat viele Aufgaben.

Zum Beispiel:

  • Alten-Hilfe und Jugend-Hilfe
  • Gesundheit
  • Schulen
  • Sozial-Hilfe
  • Zulassungs-Stelle für Autos
  • Arbeit

Fragen??? Wir helfen gerne weiter

Viele Menschen haben eine Frage an die Kreis-Verwaltung.

Alle können uns gerne anrufen...

Telefon
0491 926-0

oder schreiben...

- einen Brief an:

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
26789 Leer

- eine E-Mail an:

info@lkleer.de


oder sie gehen direkt zur Kreis-Verwaltung.

Adresse: Bergmannstraße 37, 26789 in Leer


Öffnungs-Zeiten

Die Kreis-Verwaltung ist offen von Montag bis Freitag.

Sie öffnet morgens um 8.30 Uhr. Und sie schließt um 12.30 Uhr.

Besucher können aber gerne auch einen Termin machen, der nachmittags ist. Einfach vorher fragen.

Kontakt

Kreisverwaltung
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-0 (Zentrale)
Fax: 0491 926-1388 (Zentrale)
E-Mail senden