Weiterbildungs-Möglichkeiten: Ehrenamtlich für ältere Menschen

Wer ehrenamtlich für ältere Menschen aktiv ist oder werden möchte, kann sich ab September durch neue Vorträge weiterbilden. Von September 2023 bis Januar 2024 werden Vorträge, Workshops, Lehrgänge und Gesprächsabende angeboten. Namhafte Expertinnen und Experten stehen bereit für Gesundheits-und Lebensfragen. Auch Senioreneinrichtungen aus dem Landkreis Leer stellen sich vor.

Organisiert wird dieses Programm von der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer in Kooperation mit dem Senioren-und Pflegestützpunkt. Gemeinsam mit Medizinern, Coaches, Seelsorgern und der Hospiz-Initiative sollen Interessierte mit kostenlosen Schulungs- und Informationsangeboten und Vorträgen bestärkt werden.

"Wir begrüßen auch gerne Beschäftigte aus Senioreneinrichtungen, Verwaltungen und Wohlfahrtsverbänden, um die Begegnung zwischen hauptamtlich und ehrenamtlich Tätigen zu fördern" so Monika Fricke, Leiterin der Stabsstelle Ehrenamt.

Anmeldungen zu den Seminaren und Infos dazu gibt es online unter www.wirpackenfreiwilligan.de/Ehrenamt-Senioren und telefonisch unter 0491 926-4047.