Sprungziele
Inhalt

Schönen Spätsommer mit Paddel & Pedal genießen

Touren können bis zum 15. Oktober kurzfristig gebucht werden

Nach den verregneten Sommermonaten jetzt das goldene Septemberwetter in Ostfriesland nutzen. Das könne man besonders schön bei Paddel und Pedal, wirbt dessen Fachbereichsleiter Arno Ewen. Sein Team und er merken schon, dass es die Menschen wieder in die Natur zieht. Die Anfragen häufen sich.

Besonders beliebt ist das Kombinationsangebot aus Kanu und Fahrrad – Paddel und Pedal eben. Eine Strecke wird gepaddelt, die Rückfahrt geradelt.

Grundsätzlich können Touren bei Verfügbarkeit von Booten und Rädern von heute auf morgen und kurzfristiger gebucht werden. Der Gast sollte sich vorher aber unbedingt angemeldet haben, so Ewen.

Auch wenn bei einzelnen Stationen der Eindruck entsteht, dass sie geschlossen sind, weil niemand vor Ort ist. Dem ist nicht so, die Betreiber stehen auf Abruf bereit.

Die Saison ist noch lange nicht vorbei. Bis zum 15. Oktober können Touren gebucht werden. Wie erwähnt, ist eine Anmeldung erwünscht.

„Ob groß oder klein, jung oder alt, allein, mit der Familie oder in der Gruppe – das Naturerlebnis mit Paddel und Pedal fasziniert jeden“, so Ewen. Ostfriesland ist das Land der Wasserläufe und Kanäle, der Klappbrücken, Schleusen und Mühlen. Und die Touren führen durch diese reizvolle und unverwechselbare Landschaft.

Das schöne Wetter der nächsten Tage sollte also noch für Ausflüge mit Paddel und Pedal genutzt werden.

Anmeldungen und weitere Informationen zu den vielen Möglichkeiten bei der Tourismuszentrale in Leer, Ledastraße 10, in den Informationsbüros der Ferienorte, telefonisch unter 0491 919696-30, per Mail info@paddel-und-pedal.de oder im Internet unter https://www.paddel-und-pedal.de.

zurück