Online-Portal für Sportvereine

www.sport-mitnanner.de soll Überblick über sportliche Angebote im Landkreis Leer geben

Der Ostfriesische Turn- und Sportförderverein (OTS) hat gemeinsam mit dem Landkreis Leer und der Sparkasse LeerWittmund die Online-Plattform www.sport-mitnanner.de eingerichtet. Die Plattform bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich über die Angebote der Sportvereine im Landkreis Leer zu informieren - gegliedert nach der Wohnortgemeinde. Sie ist ein Ergebnis des Aktionsprogrammes „Bündnis für Bewegung“.

Zahlreiche Vereine haben sich bereits mit ihren Angeboten online registriert. „Die Internetseite ist bereits Ende 2019 online gegangen. Leider hat uns die Corona-Pandemie den Start des Angebotes erschwert“, sagt Tom Bohmfalk, Vorstandsmitglied des OTS. „Wir hoffen, dass sich jetzt noch viele weitere Vereine mit ihren sportlichen Angeboten auf der Website registrieren“. Eine Registrierung kann dabei ganz einfach über eine E-Mail an webmaster@sport-mitnanner.de erfolgen.

Unterstützt wird die Internetseite vom Kreissportbund Leer, dem Turnkreis Leer sowie dem Gesundheitsamt, dem Amt für Kinder, Jugend und Familie und der Stabsstelle Ehrenamt des Landkreises Leer.

„Gerne unterstützen wir dieses wichtige Angebot“, so Monika Fricke, Leiterin der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer. „Wir freuen uns, dass den Sportvereinen mit der Plattform eine zusätzliche Möglichkeit geboten wird, weitere Sportbegeisterte den Weg in die Vereine finden.“