Netzwerktreffen zum Bundesförderprojekt Aller.Land - Kulturamt des Landkreises Leer lädt zu drei Terminen ein

Zu einem ersten Netzwerktreffen des Projektes "Denkwerkstatt - hinterm Horizont geht es weiter!" lädt das Kulturamt des Landkreises Leer alle bisher interessierten Kommunen, Einrichtungen, Vereine und Personen ein. Die Veranstaltung ist Teil des Bundesförderprojektes Aller.Land. Im ersten Abschnitt stehen durch die Teilnahme 40.000 Euro für ein beteiligungsorientiertes künstlerisches Projekt im Landkreis Leer zur Verfügung.

Um möglichst viele interessierte Menschen zu erreichen, sind zwei Termine in Leer sowie ein digitales Angebot geplant. Die Termine werden inhaltlich gleich angelegt sein und professionell moderiert. Es wird mit den Ergebnissen der durchgeführten Runden weitergearbeitet.

Folgende Termine werden angeboten:

• 02.04.2024: 18:00 Uhr in Leer
  • 03.04.2024: 9:00 Uhr in Leer
  • 03.04.2024: 15:00 Uhr (Digital)

Eine vorherige Anmeldung mit Angabe des gewünschten Termins ist per E-Mail an daniel.weers@lkleer.de oder telefonisch unter 0491/9262105 notwendig. Anmeldeschluss ist der 15. März 2024. Der genaue Veranstaltungsort sowie die Informationen zur digitalen Veranstaltung werden nach Anmeldung mitgeteilt.

Nähre Informationen zu dem Projekt des Kulturamtes des Landkreises Leer können unter www.wirmachenkultur.de/aller-land abgerufen werden.

Aller.Land – zusammen gestalten. Strukturen stärken
"Aller.Land – zusammen gestalten. Strukturen stärken" ist ein Förderprogramm für Kultur, Beteiligung und Demokratie. Es richtet sich an ländliche, insbesondere strukturschwache ländliche Regionen in ganz Deutschland. Gefördert wird "Aller.Land" durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) sowie durch die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb). Programmpartner ist das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI). Der Bund stellt für das Förderprogramm von 2023 bis 2030 insgesamt 69,4 Millionen Euro aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung und Regionale Wertschöpfung (BULEplus) sowie aus Mitteln der bpb zur Verfügung. Umgesetzt wird es vom Programmbüro Aller.Land (Projekteure bakv gGmbH).

www.allerland-programm.de