Guter Auftakt in die Messesaison

Feriengebiet »Südliches Ostfriesland" wirbt für Region bei der »Caravan Freizeit Reisen« in Oldenburg

Das Feriengebiet „Südliches Gebiet“ ist erfolgreich in die Messesaison 2024 gestartet. Am Wochenende waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der „Caravan Freizeit Reisen" in den Weser-Ems-Hallen in Oldenburg vertreten.

„Viele Besucher waren schon in Urlaubstimmung. Das haben wir an interessierten Gästen, tollen Gesprächen und der guten Verteilung unserer Magazine gemerkt“, freut sich Marketingleiterin Insa Wutschke.

Der Einsatz vor der Haustür in Oldenburg sei eine wichtige Messe für das Feriengebiet, weil es dort viele Menschen aus dem Weser-Ems-Raum erreiche, die dann vor allem als Tagesgäste und Radreisende kommen. Wutschke: „Daher drehten sich unsere Gespräche häufig um das Radwandern, Camping und Caravaning.“

Bei der Marketingleiterin und ihren Kolleginnen und Kollegen laufen die Vorbereitungen für die neue Saison schon seit Beginn des Jahres auf Hochtouren.

In den kommenden Wochen präsentiere man sich auf weiteren drei Messen und werde kräftig für die Vorzüge des Feriengebietes „Südliches Ostfriesland“ und seiner Städte und Gemeinden werben:

Am 27. und 28. Januar auf der Messe „Reise und Freizeit“ beim Flughafen Münster/Osnabrück, vom 7. bis 11. Februar auf der „Reisen Hamburg“ sowie vom 28. Februar bis 3. März auf der internationalen Messe „Reise & Touristik - Camping & Caravaning“ in Essen.