Gesprächsabend "Offener Umgang mit Depressionen"

15. November 2023 ab 18 Uhr im CityHaus in Leer

Ca. 5,3 Mio. Menschen in Deutschland leiden an Depressionen. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein. Der Landkreis Leer lädt gemeinsam mit dem Niedersächsischen Turnerbund Leer zu einem Gesprächsabend am 15. November ein. Fachleute informieren über Ursachen der Depression, einen offenen Umgang mit dieser Erkrankung und Wege damit umzugehen. Los geht es um 18 Uhr im Cityhaus, Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße 15 in Leer.

Zu Gast sind Mediziner aus Leer: Michael Birkner, Arzt für Allgemeinmedizin sowie Dr. Abbas Jabarian, psychologischer Psychotherapeut. Auch Julien Fuchs, Pastor und Altenseelsorger und Hildegard Krüger, Gerontopsychiatrische Pflegefachkraft und Casemanagerin, wollen mit Interessierten ins Gespräch kommen.

Moderiert wird die Veranstaltung von Monika Fricke, Leitung der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur Landkreis Leer und Frank Schüür, Niedersächsischer Turnerbund Leer.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter: 0491-9264047 oder ehrenamt@lkleer.de