Datum: 23.01.2023

Ferienbetreuung 2023 im Landkreis Leer

Landkreis bietet in Kooperation mit Kommunen Ferienbetreuung für Grundschulkinder an

Viele berufstätige Eltern und Alleinerziehende fragen sich, wie sie die Betreuung ihrer Kinder in den Ferien sicherstellen können, da die Ferien länger sind als ihr eigener Urlaub.

Wie in den vergangenen Jahren bietet die Stabsstelle Gleichstellung des Landkreises Leer in Kooperation mit den Gemeinden Bunde, Hesel, Jümme, Moormerland, Ostrhauderfehn, Rhauderfehn, Uplengen und Westoverledingen sowie den Städten Borkum, Leer und Weener in den Ferienzeiten 2023 eine Betreuung an, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern.

Für Kinder von berufstätigen Eltern und Alleinerziehenden mit Wohnsitz im Landkreis Leer bietet sich die Möglichkeit, die Ferienbetreuung in Anspruch zu nehmen. Die Betreuung erfolgt durch Fachkräfte.

Weitere Informationen sowie eine Anmeldemöglichkeit gibt es auf der Internetseite des Landkreises Leer unter www.landkreis-leer.de/Ferienbetreuung.