Datum: 14.03.2024

Fähre Ditzum-Petkum: Start in die Sommersaison verzögert sich

Die erste Fahrt der Fähre Ditzum-Petkum in der Sommersaison war für den 16. März geplant. Doch dieses Wochenende wird die Fähre noch nicht starten können. Dies teilt der Landkreis Leer, als Betreiber der Emsfähre Ditzum-Petkum, mit. Derzeit befindet sich die Fähre zur alljährlichen Wartung auf der Schiffswerft Diedrich in Oldersum. Verschiedene Umstände verzögern die Fertigstellung der Wartungsarbeiten - darunter fehlende Ersatzteile bei der Motorwartung oder zeitliche Verzögerungen bei den Malerarbeiten wegen der feuchten Wetterlage.

Voraussichtlich wird die Fähre zum Ende der kommenden Woche starten können. Aktuelle Informationen sowie der nach der Werftliegezeit gültige Sommerfahrplan online unter www.landkreis-leer.de/fähre-ditzum-petkum.