Ehrenamt: Vereinsmesse am 13. Oktober

Vereine gesucht, die ihr Ehrenamt und Angebote präsentieren möchten

Die Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer sucht für eine Vereinsmesse am 13. Oktober Vereine, die ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten und Angebote an der Oberschule Uplengen vorstellen und mit jungen Menschen ins Gespräch kommen wollen.

Die Oberschule Uplengen ist Partner des Projekts “Löppt!Mitnanner“ des Landkreises Leer und möchte das Interesse junger Menschen für das Ehrenamt stärken - mit schulischen Angeboten, einer „Vereinsmesse“ und der Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, an einer Jugendleiter-Card (JULEICA)-Ausbildung im Rahmen einer AG mitzumachen.

Alle Vereine, die bei der Börse dabei sein möchten, können sich bei der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer melden unter 0491- 926 4041 oder unter ehrenamt@lkleer.de