11. Leeraner Vereinsforum

Kostenlose Workshops für Ehrenamtliche

Um Ehrenamtliche weiter zu unterstützen, startet am 17. und 18. November 2023 das nächste Leeraner Vereinsforum. Es ist die 11. Auflage des Informationsforums, welches 2017 das erste Mal stattgefunden hat. Los geht es mit dem Thema „Gemeinnützigkeitsrecht“ und "Gelingende Kommunikation", 12 weitere Workshops folgen. Alle Workshops sind kostenlos und finden an zwei Tagen im Cityhaus, Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße in Leer statt.

„Mehr als 2000 Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, haben seit 2017 an unseren Workshops teilgenommen“, so Monika Fricke, Leiterin der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur des Landkreises Leer. Das zeige eindrucksvoll das große Interesse der Ehrenamtlichen an persönlicher Weiterbildung.

Auch bei der 11. Auflage der Veranstaltungsreihe ist das Programm vielfältig: Angefangen bei Themen wie „Fördermöglichkeiten für Vereine“ über „Abgabe von Steuererklärungen“, „Haftungsfragen“ und „Informationen zur Gemeinnützigkeit“ bis hin zu „Mitgliederverwaltung“, „Pressearbeit“ sowie „Barrierefreie Veranstaltungen" und „Kommunikation“ werden verschiedene Themenbereiche angeboten.

Namhafte Dozentinnen und Dozenten stehen auch dieses Mal wieder bereit, um ihr Wissen an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiterzugeben.

Das gesamte Program mit weiteren Informationen und Anmeldungen gibt es direkt auf der Webseite unter www.wirpackenfreiwilligan.de/Leeraner-Vereinsforum und gerne auch telefonisch bei Lena Busboom unter 0491-926 4041.